< Alterssimulationsanzug
04.05.2012
Kategorie: Veranstaltungen
Von: Jonathan Pázmándy

Preisverleihung SozialMarie

Comfort4all gratuliert allen Gewinnern der SozialMarie 2012. Am 1.Mai fand die Preisverleihung der SozialMarie 2012 im ORF-Radiokulturhaus statt.


Die SozialMarie Preis-Skulpturen (©Fotodienst Anna Rauchenberger)

Alle Gewinner der SozialMarie 2012 stehen auf dem Podium (©Fotodienst Anna Rauchenberger)

Preisträger Logo der SozialMarie 2012 (©Fotodienst Anna Rauchenberger)


Die drei Hauptpreisträger 2012:

  • Der erste Preis ging an das Wiener Projekt Opens external link in new windowKinderhospiz Netz. Familien mit unheilbar erkrankten Kindern oder Jugendlichen werden vom Kinderhospiz-Team kostenfrei sowohl medizinisch-pflegerisch als auch psychosozial betreut.
  • Der zweite Preis ging an das Vorarlberger Projekt Opens external link in new windoweltern.chat – Fachgespräche von Eltern für Eltern. Rund 100 Mal im Jahr treffen sich in zwölf Vorarlberger Gemeinden verschiedene Erziehungsberechtigte zu einem „eltern.chat“, einer Gesprächsrunde. Sie diskutieren rund um ein spezifisches Erziehungsthema.
  • Der dritte Preis ging an das Wiener Projekt Opens external link in new windowJunior City Farmer Schönbrunn. Mitten in Wien bauen Kinder und Jugendliche zwischen 4 und 12 Jahren unter altersgemäßer fachlicher Anleitung Gemüse an, ernten, kochen, essen und spielen gemeinsam.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer der SozialMarie 2012!